11. Stadtmeisterschaft im Boulen in Bad Salzuflen

Bad Salzuflen-Wülfer-Bexten. Unter der neuen Leitung beim Bürgerverein Wülfer-Bexten führte Wolfgang Massa in diesem Jahr mit seinem Organisationsteam des Bürgervereins die 18 gemeldeten Mannschaften souverän durch das Turnier.

Stellvertretende Bürgermeisterin Beate Hoffmann-Hildebrand lobte in ihrer Begrüßungsrede das große, langjährige Engagement des Bürgervereins im Bereich des Boule-Sports. „Ich wünsche allen Mannschaften heute hier auf der schönen Boule-Anlage des Bürgervereins einen spannenden und fröhlichen Turnierverlauf unter Freunden.“ Bevor das Turnier gegen 10.15 Uhr pünktlich startete ließ es sich Wolfgang Massa nicht nehmen, dem langjährigen Organisator der Stadtmeisterschaften, Hans-Gerhard Ehlenbröker, der sich als stiller Beobachter unter die Gäste gemischt hatte, für sein großes Engagement bei der Organisation der Stadtmeisterschaften in der letzten 10 Jahren zu danken.

Aber der Hans-Gert hatte ein gut bestelltes Feld samt Team an seinen Nachfolger übergeben. Das gewohnte Umfeld war wieder perfekt für einen schönen Boule-Nachmittag bereitet. Die Damen der Boule-Abteilung hatten das Angebot der Kaffee- und Kuchentafel bestens im Griff und die Bratwürstchen verbreiteten sehr schnell ihren Duft und wurden sehr zeitnah nach den Braten von den ersten Teilnehmern nachgefragt. Nach 5 Vorrundenspielen wurden in der Zwischenrunde die weiteren Turnierpaarungen nach KO-Modus bis zu den Endspielen ausgetragen.

Im Finale besiegten die „Alte Herren 1“ mit dem Spielern Dieter Kaufmann, Horst Brokmann und Wolfgang Goy die Mannschaft „Feuerwehr 3“ mit Eckhard Deppe, Tobias Kampf und Werner Pusch nach wechselhaften Spielverlauf mit 13 : 7. Im kleinen Finale besiegten die „Buschmänner“ um Peter Siebold, Peter Henseleit und Ulli Buschmann die Mannschaft „L & F“ mit Andreas Möller, Lennart Kleymann und Daniel Bültemeier mit 13 : 6 Punkten. Leider fanden die beiden Endspiele unter schwierigen Witterungsbedingungen – strömender Regen – statt, was die Stimmung und den Willen zum Sieg aber nicht schmälerte.

Zum Turnierabschluss und zur Siegerehrung, zu der die stellvertr. Bürgermeisterin Beate Hoffmann-Hildebrand gemeinsam mit Wolfgang Massa die Siegerpokale und -preise überreichte, strahlte wieder die Sonne vom blauen Himmel über der Mehrgenerationenanlage in Wülfer-Bexten. Somit neigte sich wieder ein schöner Boule-Nachmittag dem Ende entgegen und die letzten Teilnehmer verließen zufrieden die Anlage.

Text und Fotos: Rafael Vogt

Anzeige