Einschränkungen in der Parkstraße

Symbolfoto gesehen bei Manfred Richter auf Pixabay

Anlieferung der Fertigbeton-Teile für Sole-Absetzbecken in der kommenden Woche

Bad Salzuflen. Für die Anlieferung der Bauteile für das Sole-Absetzbecken zwischen Kurgastzentrum und Konzerthalle werden in der kommenden Woche Einschränkungen in der Parkstraße notwendig. Damit der Schwerlastverkehr den Bereich sicher befahren kann, wird der Boden im Bereich zwischen Kurhaus und den Gradierwerken mit Stahlplatten befestigt und für die Anlieferung abgesperrt.

Die Sperrung wird voraussichtlich von Freitag, dem 6. Dezember, bis Freitag, den 13. Dezember, andauern.

Für Fußgänger und Radfahrer ist eine Umleitung entlang des Gradierwerkes ausgeschildert, die Tourist-Information und die Salz-Grotte sind über den „Roten Platz“ weiterhin erreichbar. Auch die Wegeverbindungen zwischen Parkhaus und Kurpark sowie von der Parkstraße und Salinenstraße in den Rosengarten bleiben frei.

Zum Hintergrund:

Das neue Sole-Absetzbecken mit zwei „Reinigungs-Straßen“ wird seit Oktober errichtet, die einzelnen Kammern werden rund 2,20 Meter hoch sein. Die Fertigbeton-Teile, aus denen die Kammern bestehen werden, müssen von einem Schwerlastkran in ihre künftige, unterirdische Position gebracht werden. Insgesamt werden 18 Anlieferungen erfolgen.

Nach Abschluss der Arbeiten (vsl. im Februar 2025) wird die parkähnliche Gestaltung an der Oberfläche wiederhergestellt.

Anzeige