Heimtier der Woche: Kim

Foto: Privat

Bad Salzuflen. Besondere Ansprüche hat Kim, der wundervolle Thaikater, mit Sicherheit. Denn Kim, geb. in 2016, hat seine beiden Handicaps. Da ist zum einen der nicht mehr vorhandene Schwanz. Dadurch sieht er doch eine wenig wie ein Mops aus.

Und zum anderen schielt Kim extrem. Ein Foto mit einem klaren und eindeutigen Blick in seine wunderbaren blauen Augen ist leider nicht möglich. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, warum es Kim schwerfällt, mit neuen Situationen entspannt umzugehen. Aber er ist auch kein Kater, der sich dann vorsichtshalber zurückzieht.

Kim geht dann lieber in den Modus „ich kralle-buckel-fauch-dich-weg“ über. Aus diesem Grund sucht das Tierheim Bad Salzuflen für Kim ein Zuhause bei Katzenkennern und ohne kleine Kinder. Wer sich auf Kim einlässt, wird ihn einfach lieben.

Denn er hat auch eine andere ganz besondere Seite. Kim ist ein kleiner Narr, der mit Karacho durch die Box fegt und mit Anlauf auf den Rascheltunnel springt, weil dies so herrliche Geräusche macht.

Sein Kratzbaum muss stabil und standfest sein, denn ein weiteres Spiel heißt bei ihm: „Ich besiege den gefährlichen Kratzbaum.“ Er freut sich sichtlich über bekannte Besucher, die ihn ansprechen, und es bereitet ihm große Freude, denjenigen dann zum Lachen zu bringen.

Ein Zuhause mit Balkon wäre wunderbar. Aufgrund seiner Sehbehinderung sollte Kim keinen Freigang bekommen. Kim freut sich Mo., Mi., Fr. und Sa. zwischen 15.00 und 18.00 Uhr auf Besuch im Katzenhaus des Tierheims Bad Salzuflen.

Telefonische Infos gibt es unter 05222/4907 und auch unter www.tierheim-badsalzuflen.de gibt es reichlich Informationen.

Anzeige