Stadtwerke im Bereich der Elektromobilität ausgezeichnet

Foto: Stadtwerke Bad Salzuflen

Bad Salzuflen – Die Stadtwerke Bad Salzuflen wurden für ihr Engagement und die angebotenen Leistungen im Bereich der Elektromobilität ausgezeichnet. Weitere Angebote wie ein automatischer E-Bike Verleihservice und Schnellladesäulen sind bereits in Planung.

Bei dem neuen Gütesiegel „Vision E-Mobilität“ wurden beispielsweise die Angebote im Bereich der Elektromobilität, Investitionen in Ladeinfrastruktur, Beratungs- und Serviceangebote und Fördermittel einbezogen. Das Siegel wird vom kostenlosen und unabhängigen „Energieverbraucherportal“ vergeben.

Die Stadtwerke Bad Salzuflen konnten unter anderem mit einer sehr breiten Angebotspalette, vielen Ladesäulen, einer Förderung für Wallboxen und einem speziellen Stromtarif punkten. Auch die kostenlose, individuelle und persönliche Beratung im Beriech der Elektromobilität wurde ausgezeichnet.

„Wir freuen uns, dass wir dieses neue Gütesiegel erhalten haben. Dies bestätigt uns darin, die klimaschonende Mobilität in Bad Salzuflen weiter nach vorne zu bringen“, so Stadtwerke-Geschäftsführer Volker Stammer.

Die Stadtwerke ruhen sich auf der Auszeichnung jedoch nicht aus. „Als nächsten Meilenstein im Bereich der Elektromobilität in Bad Salzuflen steht unser E-Mobilitäts-Schnittstelle in der Uferstraße an. Neben einem automatisierten E-Bike Verleih und einer Schnell-Ladesäule, soll der Standort zukünftig als Verknüpfungspunkt für verschiedene Mobilitätsangebote dienen“ erklärt Stadtwerke Chef Stammer.

Im Frühjahr des nächsten Jahres soll die E-Mobilitätszentrale an den Start gehen. Alle Angebote im Bereich der Elektromobilität gibt es online unter www.stwbs.de/e-mission.

Anzeige