Überprüfung der Abschlagszahlungen

Symbolfoto: Stadtwerke Bad Salzuflen

Bad Salzuflen – Aufgrund niedriger Temperaturen und Auswirkungen der Corona Pandemie empfehlen die Stadtwerke Bad Salzuflen ihren Kunden die Höhe der Abschlagszahlungen für Energie und Wasser zu überprüfen. Helfen kann dabei das aktualisierte Online-Kundenportal. Dort können Kunden jetzt selbständig eine Rechnungssimulation erstellen.

Das Ziel dieser Serviceleistung ist es hohe Nachzahlungen in den Jahresendabrechnungen zu vermeiden. Die Abschlagsbeträge der verbleibenden Monate können noch angepasst werden. Eine Angleichung der Beträge ist selbstverständlich freiwillig.

„Der durchschnittliche Energie- und Wasserverbrauch von Haushaltskunden ist auf Grund der Corona Pandemie angestiegen. Home-Office und ein generell geändertes Nutzungs- und Reiseverhalten führen zu steigenden Energieverbrauchswerten. In diesem Jahr kommt das kalte Frühjahr noch dazu“, erklärt Thorsten Freitag, Gruppenleiter Privatkundenvertrieb der Stadtwerke Bad Salzuflen.

Das Kundenportal der Stadtwerke Bad Salzuflen wurde jetzt weiterentwickelt und bietet eine automatische Rechnungssimulation für Kunden an. Nach Eingabe der Zählerstände für Strom, Erdgas, Trinkwasser und Wärme können die Kunden selbstständig ermitteln, wie es zum Jahresende aussehen könnte. Danach lässt sich im Portal auch direkt der Abschlag anpassen.

Der Kundenservice der Stadtwerke bietet den Service der Abschlagsüberprüfung aber auch weiterhin telefonisch oder per E-Mail an. Unter Berücksichtigung des jeweiligen Verbrauchs, erhalten die Kunden eine individuelle Beratung zur Höhe des Abschlags und können bei Bedarf gleich eine Tarif-Überprüfung vornehmen lassen.

Das neue Kundenportal ist über www.stwbs.de erreichbar.

Anzeige