„Weitere Verlängerung der Freibad Saison“

Verlängerung der Freibad Saison. Foto: Stadtwerke Bad Salzuflen

Bad Salzuflen – Aufgrund der guten Wetterprognose für die kommende Woche können sich die Badegäste nun über eine weitere Verlängerung der Freibadsaison freuen. Die Stadtwerke lassen das Bega Bad bis einschließlich 20. September geöffnet. Das Lohfeld Bad öffnet in der darauffolgenden Woche, ab dem 22. September um 6:30 Uhr mit dem Frühschwimmen. 

Die Stadtwerke haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sehr kurzfristig auf die Kundenbedürfnisse einzugehen.

„Die Wetteraussichten für die nächste Woche ist strahlender Sonnenschein und bis zu 30º. Einige Kunden haben uns angesprochen, ob wir nicht noch eine Woche verlängern könnten. Wir hängen gerne noch eine weitere Woche dran“ so Stadtwerke Geschäftsführer Volker Stammer.

Die Schwimmzeiten und Corona-Vorgaben bleiben in der Zusatz-Woche gleich. Das Hallenbad öffnet entsprechend eine Woche später, da ein Parallelbetrieb nicht möglich ist. Auswirkungen auf das Schul- oder Vereinsschwimmen im Lohfeld Bad hat diese Maßnahme nicht. Auf Grund der Umsetzung der Corona-Vorgaben wären die Schulen und Vereine ohnehin erst eine Woche später ins Bad gekommen.

Auch der vom Cateringunternehmen Daubel betriebene Kiosk „Freischwimmer“ ist während der Bonus-Woche geöffnet.

Alle Tickets und Zeiten können wie gewohnt online eingesehen, bzw. erworben werden www.begabad.de.

Anzeige