Endlich auch wieder in Bielefeld: „Musikulti-Musikunterricht mal anders!“

Einmaliges Musikprojekt für Schulen aus dem Großraum Bielefeld – aus Schülern werden kleine Stars!

Bielefeld. Im April 2020 bringen die Schüler aus dem Großraum Bielefeld erneut die Bühne der Rudolf-Oetker-Halle zum Beben: Bis zu 1.200 Kinder aller Altersklassen singen zusammen mit bekannten Überraschungs-Stars!

Das große Abschlusskonzert „We are the World“ findet am Samstag, den 25.4.2020 in der Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld statt.

Projekt-Anmeldungen für Schulen ab sofort möglich! Alle Infos unter www.watw-musik.de

Es ist soweit: nach dem großen Erfolg 2017 und etlichen Anfragen, dürfen sich nun endlich auch wieder die Schulen aus dem Großraum Bielefeld freuen: das große Musikprojekt „Musikulti-Musikunterricht mal anders!“ kommt nach Saarbrücken, Lübeck und weiteren deutschen Städten, nun endlich auch wieder nach Bielefeld und Umgebung und bietet dabei selbstverständlich ein völlig neuartiges und buntes Repertoire an besonderen Songs an. Bereits 2017 hinterließ das Projekt und zugehörige Abschlusskonzert bei Schülern, Lehrern aber auch Eltern eine unvergessliche Zeit mit vielen emotionalen, großartigen und berührenden Momenten. Ab sofort ist der bereits lang ersehnte Startschuss gefallen: Grundschulen, Gesamtschulen sowie Gymnasien haben jetzt gleichermaßen die Chance sich für das Projekt und zugehörige Abschlusskonzert in der ROH Bielefeld unter dem Titel „We are the World“ zu bewerben. Unzählige Schulen, tausende von Schülern und hunderte von Lehren hat Folarin Omishade – Chorleiter, Gesangscoach und Geschäftsführer des Musikunternehmens Praise Avenue – bereits mit seinem Musikprojekt „Musikulti – Musikunterricht mal anders!“ begeistert und mitgerissen.

Bei den grandiosen „We are the World“-Abschlusskonzerten in riesen Konzerthallen wie bspw. der Sparkassen Arena Kiel, der Saarlandhalle oder dem STADEUM, standen jeweils zwischen 700 bis 2.000 Kinder auf der Bühne. Begleitet durch eine professionelle Band und heißbegehrte Überraschungsstars wie z.B. die Finalisten von der TV-Castingshow „The Voice Kids“, sorgten die teilnehmenden Schüler für Gänsehautfeeling pur und rührten Zuschauer, Lehrer und Eltern zu Tränen. Der Andrang für Anmeldungen in den vielzähligen Regionen ist stets groß und die Nachfrage nach weiteren Terminen in anderen Orten steigen stetig, was nicht zuletzt auch zahlreichen Berichterstattungen über Presse und Fernsehen (NDR, WDR) zu verdanken ist. Aber nicht nur die Einmaligkeit des Projektes spricht für dessen Erfolg. Als Vollblutmusiker und einzigartiger Entertainer schafft F. O. es immer wieder Lehrer, Schüler und Zuschauer mit seiner ungeheuren Euphorie mitzureißen, zu begeistern und die Musik wirklich direkt in Ihre Seele zu lassen. Unterstützt wird F. Omishade bei der sehr professionellen und durchstrukturierten Umsetzung seines Projektes, von zahlreichen großen Sponsoren wie Bertelsmann, Airbus, den B&B Hotels, sowie von Banken, Sparkassen und lokal ansässigen Einzelhändlern, die von seinem Konzept schnell überzeugt waren und es stets sind.

„We are the World – Musikulti-Musikunterricht mal anders!“

Unter diesem Motto rief F. Omishade 2016 sein Herzensprojekt ins Leben und fasziniert seitdem immer mehr Schulen von seiner Idee und Umsetzung eines „projektorientierten sehr innovativen Musikunterrichts!“

„Musikunterricht mal anders!“ – so soll er sein, „anders“, die Schüler in den Vordergrund stellen, deren Selbstwertgefühl und Zusammengehörigkeit nachhaltig stärken und ganz nebenbei auch den Blickwinkel für andere Menschen/Kulturen und Musikkulturen öffnen. Teil eines großen, schulübergreifenden Gemeinschaftsprojektes zu sein und die Kraft des gemeinsamen Singens zu spüren, spielt dabei eine ganz zentrale Rolle. Eingeflochten in den Musikunterricht wird ein buntes Repertoire an Songs angeboten, von dem die Kids von heute gar nicht erst überzeugt werden müssen. Neben aktuellen – den kids – bekannten Hits aus dem Radio, werden gleichermaßen Songs aus verschiedensten Weltkulturen einstudiert. So eindrucksvoll und einschneidend die Wirkung dieses Projektes für die Schüler ist, die Teilnahme für die Schulen/Lehrer ist nahezu aufwandfrei.

Mit einer einmaligen Gebühr i. H. v. 70,00 Euro, erhalten die Lehrer ein umfassendes Paket mit dem kompletten benötigten Musikmaterial (Texte, Playbacks, Noten und alles, was gewünscht ist). Die Einbindung in den Musikunterricht bleibt dabei zeitlich sowie umfangsmäßig den Lehrern überlassen. Im Rahmen von 1-2 kostenfreien und freiwilligen Chorleiter-Workshops werden die Lehrkräfte bei anstehenden Fragen unterstützt und über Organisatorisches informiert.

Für Schulen und Lehrer heißt es nun schnell sein, denn ab sofort kann sich angemeldet werden. Alle Informationen zu dem Projekt: www.watw-musik.de

Anmeldungen für Schulen ab sofort an: AfroGospel / Praise Avenue: Tel: 04053256217 oder per E-Mail: office@watw-musik.de         Foto: Privat

Anzeige