Teutoburger Wald Tourismus und Carolinen setzen erfolgreiche Kooperation fort
Bielefeld. Verlängert wegen des großen Erfolgs: Das könnte die Überschrift für die Kampagne „Raus in die Natur“ sein, die jetzt fortgesetzt wird. Mit ihr machen die Projektpartner Carolinen Brunnen und der Teutoburger Wald Tourismus der OstWestfalenLippe GmbH auf den Freizeitwert der Region aufmerksam.
Nach den Wanderrouten im vergangenen Jahr steht nun das Radfahrangebot im Fokus: Auf der Aktionsseite (www.teutoburgerwald.de/carolinen-rad) werden zehn Touren aus dem digitalen Urlaubs- und Freizeittool „Teuto-Navigator“ (www.teutonavigator.de) präsentiert, die zu Radabenteuern und Naturerlebnissen einladen. Darauf verweisen Sonderetiketten auf rund drei Millionen Carolinen Mineralwasserflaschen der Sorten Classic, Medium und Naturelle, die kürzlich in den Handel gekommen sind.
Ein QR-Code auf den Flaschenetiketten führt direkt zur Aktionsseite, die nicht nur spannende Radtouren präsentiert, sondern auch ein attraktives Gewinnspiel bietet. Zusätzlich werden auch in diesem Jahr die Auszubildenden von Carolinen wieder einige der empfohlenen Routen erkunden und ihre Erlebnisse sowie Tipps auf Instagram und Facebook mit der Community teilen.
Starke Zusammenarbeit für die Region
Schon seit 2021 sind das Bielefelder Traditionsunternehmen Carolinen Brunnen und der Teutoburger Wald Tourismus Kooperationspartner und unterstützen sich insbesondere im Marketing für die Region sowie bei Veranstaltungen und Projekten zur Steigerung des Freizeitwertes der Urlaubsregion Teutoburger Wald/ OWL. Seit dem letzten Jahr steht das Projekt „Raus in die Natur“ im Mittelpunkt der Kooperation.
Annika Lammers vom Teutoburger Wald Tourismus kommentiert
„Die Urlaubsregion Teutoburger Wald ist nicht nur ein attraktives Ziel für (Kurz-)Reisen, sondern verfügt auch über einen hohen Freizeitwert. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Partner Carolinen Brunnen das attraktive Freizeitangebot vor der eigenen Haustür noch bekannter zu machen. Nach dem wir uns im vergangenen Jahr in der Kampagne ‚Raus in die Natur‘ auf die Wanderwege fokussiert haben, wird nun unser gut ausgebautes Radwegenetz auf den Flaschenetiketten vorgestellt.“
Saskia Huneke, Marketingleiterin von Carolinen, betont
„Unsere Kooperation beruht auf einem gemeinsamen Kern, nämlich der Verwurzelung in unserer Region und der Wertschätzung für ihre Natur. Wir sehen in nachhaltigem Tourismus einen wichtigen Beitrag, die Natur auch für kommende Generationen zu erhalten und durch achtsamen Umgang sogar Naturräume zurückzugewinnen.“ © Carolinen