SVU – Fußballferiencamp mit Spaßfaktor

Mit 30 Kindern zwischen fünf und elf Jahren startete am 21. Oktober das vier tägige Fußballferiencamp beim SV Ubbedissen 09.

Gemeinsam mit der Dürener Fußballschule unter der Leitung von Werner Nefgen, trainierten die Kinder wie die Profis. Was die Kinder in diesem Fußballcamp verbindet ist der Spaß am Ball.“ So fasst Werner Nefgen, dass viertägige Feriencamp beim SV Ubbedissen 09 zusammen.

Für die teilnehmenden Kindern gab es dort ein abwechslungsreiches Fußballprogramm: Übungen von einzelnen Spielsituationen, Lauftraining, Balltechnik… und vieles mehr „Der Spaßfaktor war extrem hoch“, freute sich Marcel Oelker, Sportlicher Leiter Fußballnachwuchs vom SV Ubbedissen.

Mit der sportlichen Durchführung des Fußballcamps waren die drei Trainer der Dürener Fußballschule beauftragt. „Kleine Gruppen, großer Lerneffekt“, brachte Werner Nefgen sein Konzept auf den Punkt. Hauptvoraussetzung für ein gelungenes Camp sei für ihn jedenfalls der Spaß, denn ohne den gebe es auch keine Lernbereitschaft. „Wenn im Weiteren das Wetter stimmt und für die Kinder das Mittagessen schmeckt, hat der SVU einen Sechser im Lotto“, so Nefgen.

„Rund 22 Stunden Fußballtraining in vier Tagen, da denkt man, dass die Kinder am Ende des Tages völlig k.o.sind, aber da täuscht man sich“, so Marcel Oelker, dem besonders das Schnick-Schnack-Schnuck Spiel gefiel. Was unsere Kinder hier in den letzten vier Tagen erlebt haben, werden sie so schnell nicht vergessen!

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, die Ihrem Kind dieses Fußballferiencamp ermöglicht haben. Bedanken möchte ich mich auch bei unseren Unterstützern; der Andreas-Mohn-Stiftung und den Stadtwerken Bielefeld. Ebenfalls bedanken möchte ich mich auch bei den Vereinstrainern die im Vorfeld und während des Camps unterstützt haben.

Die Nachfrage von Eltern für Fußballferiencamps zu Ostern und Herbst 2020 besteht schon jetzt!

Anzeige