Tischtennis-Spieler bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

Vom 14.-15.9.2019 flogen in der Seidensticker Halle die Tischtennisbälle. Die Kreismeisterschaften standen an. Hier duellierten sich Bielefelder Tischtennisvernarrte aller Altersklassen. Natürlich war auch der TuS stark vertreten. Am Samstag ging es bereits spektakulär los. Den Spielern wurden ihre Gegner zugelost und dann lag es nur noch an ihnen, das Beste daraus zu machen. Doch hier war niemand auf sich allein gestellt. Gegenseitige Anfeuerung und Glückwünsche haben für eine freundschaftliche Atmosphäre gesorgt, auf die sich alle Teilnehmer jedes Jahr aufs Neue freuen. Und genau so sollte es am Sonntag weitergehen. In hart umkämpften Partien war hochklassiges Tischtennis zu beobachten, sodass besonders die „kleineren“ Athleten einiges dazulernen konnten.

Am Ende standen die Ergebnisse fest: Anna Hamker (Damen C) gewann im Einzel den dritten Platz und konnte im Doppel mit ihrer Spielpartnerin überzeugend Platz 1 erreichen.

Auch die Herren waren an diesem Wochenende erfolgreich. Sebastian Korndorf und Julian Temming konnten gemeinsam den dritten Platz im Herren C-Feld im Doppel erreichen. Bei den Herren D traten Olaf Lindemann, Sven Tiekötter und Manfred Krätzig für den TuS Hillegossen an. Hier gewann Olaf Lindemann den dritten Platz und Sven Tiekötter den zweiten Platz nach einem spannenden Finalspiel. Im Herren E-Feld erreichten Marvin Vogt und Matthias Thiessen das Finale. Am Ende konnte sich Matthias Thiessen durchsetzen und gewann verdient den ersten Platz vor seinem Teamkollegen Marvin Vogt. Darüber hinaus gewannen Matthias und Marvin auch gemeinsam den ersten Platz in der Doppelkonkurrenz des Herren E-Feldes. Nun zu der Jugend. Hier starteten Lasse Molter (Jungen A), Sebastian Polcyn (Schüler A und B), Christian Fast( Schüler A), Jannis Bertram (Schüler B und C), Susanne Khaled (Schülerinnen A), Michelle Polcyn (Schülerinnen B und C), Eliana Bertram (Schülerinne B), sowie Lena Khaled (Schülerinnen B und C).

Am Ende erreichten Susanne Khaled, Lena Khaled und Jannis Bertram gemeinsam mit ihren Doppelpartnern den dritten Platz in der jeweiligen Altersklasse. Bei den Schülerinnen C war der TuS dann sogar zweimal auf dem Treppchen vertreten. Hier gewann Lena Khaled den zweiten Platz und Michelle Polcyn stand nach einigen schwierigen Spielen verdient an Platz 1.

Wir danken allen Sportlern, dass sie unseren Verein vertreten haben und gratulieren zu diesen großartigen Erfolgen.

Anzeige