Bürgerumfrage zur Sozialraumanalyse

Foto: Gemeinde Leopoldshöhe

Gemeinde Leopoldshöhe informiert

Leopoldshöhe. In den kommenden Jahren wird zwischen Schuckenbaum und Leopoldshöhe ein neues Baugebiet entstehen. Zahlreiche Fachleute, aber auch Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits dazu Gedanken gemacht. Ein städtebaulicher Wettbewerb wurde gestartet und kreative Büros arbeiten an Ideen, die im kommenden Jahr präsentiert werden.

In einer zur Zeit laufenden Umfrageaktion besteht für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Leopoldshöhe die Möglichkeit, Ihre Einschätzungen und Vorstellungen zurückzumelden. Es geht um das Wohnen in Leopoldshöhe, aber auch um die Gestaltung des Wohnquartiers Brunsheide.

Zur Beantwortung der Fragen wurden Menschen in Leopoldshöhe nach einem Zufallsprinzip aus dem Einwohnermelderegister ausgelost. Jeder fünften in der Gemeinde Leopoldshöhe lebenden Person wurde ein Fragebogen zugesendet. Insgesamt werden rund 2.800 Menschen über 18 Jahre in Leopoldshöhe angeschrieben.

Die Fragebogenaktion läuft noch bis zum 19. November 2021. Bis dahin können die Fragebogen auch im Rathaus abgeholt und dort zurückgegeben werden. Auch unter http://gemeindentwicklung-leopoldshoehe.de kann der Fragebogen heruntergeladen werden.

Anzeige