Telekom versorgt einige Leopoldshöher Haushalte mit Glasfaser

(v.l.) Demmis Premtic, Elif Görler und Tim Baune freuen sich auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe, um die Fragen rund um das Glasfasernetz zu beantworten. Foto: Telekom

Leopoldshöhe. Die Telekom wird bald in Leopoldshöhe ihr Glasfasernetz für ca. 2.300 Haushalte realisieren und anschalten. Die Arbeiten beginnen bereits jetzt im Frühjahr 2022. Das neue Netz ermöglicht Bandbreiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde (Gbit/s). Es ist so leistungsstark, dass Arbeiten und Lernen zuhause, Video-Konferenzen, surfen und streamen gleichzeitig möglich sind.

„Der Vorvermarktungszeitraum wo Kunden sich Anschlüsse sichern können ist bereits schon jetzt gestartet“ weiß Herr Kadi vom Telekom Infomobil zu berichten. Das Infomobil steht vom 1. bis zum 14. April 22 auf dem Marktplatz in Leopoldshöhe, Montag bis Freitag von 11- 18 Uhr, und samstags von 10 -16 Uhr, hier können alle Bürger Fragen rund um den Glasfaserausbau stellen.

Wer sich jetzt während dieser Vorvermarktungsphase für einen Glasfaser-Anschluss entscheidet, bekommt den Hausanschluss statt für einmalig 799 € dann kostenlos von der Telekom bereitgestellt. „Die Anwohner /-innen von Leopoldshöhe haben dann die Chance auf einen Glasfaseranschluss und das kostenlos. Ein ganz wichtiger Punkt dabei, der Anschluss kommt nicht von allein. Dazu müssen die Leopoldshöher Bürger aktiv werden und sich z.B. im Telekom Infomobil auf dem Marktplatz melden. “Gerade beim Glasfaserausbau ist es wichtig, dass man einen festen Ansprechpartner vor Ort hat“, weiß Herr Kadi aus Erfahrung zu berichten.

Die Beauftragung funktioniert für interessierte Kunden und Kundinnen folgendermaßen: Er oder sie beauftragt beim Telekom Infomobil ihren Glasfaseranschluss. Die Telekom wird daraufhin die Vermieter*in kontaktieren. Mit Ihnen wird besprochen, wo die Glasfaser ins Haus kommt und wie sie im Haus verläuft. Vorteil, durch einen Glasfaseranschluss wird eine Immobilie deutlich aufgewertet.

Mehr Informationen zur Verfügbarkeit und den Tarifen der Telekom: Erhalten Sie auch unter Tel. 05222-3642507 oder per WhatsApp unter 0151-67807995 oder per E-Mail unter badsalzuflen@mobil-punkt.de

Anzeige