Heimatverein Leopoldshöhe sagt Termine ab

Schäferin Pia Völker mit Lämmchen Milly. Foto: Privat

„Schön wäre es gewesen“ – Heimatverein sagt seine Veranstaltungen für April / Mai ab

Leopoldshöhe. „Aufgrund der hohen Infektionszahlen müssen wir die geplanten und vorbereiteten Veranstaltungen leider absagen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Heimatverein Leopoldshöhe. So fällt die Kulturveranstaltung am 2. Mai aus und auch der Klönnachmittag am 5. Mai, sowie die Wanderung am 16. Mai finden nicht statt. Wir hoffen aber zuversichtlich darauf, dass wir den Tag „Der Natur auf der Spur“ am 29. Mai und den traditionellen Mäh- und Dengelwettbewerb am 3. Juni durchführen können.

„Leider müssen wir auch den von den Kindern mit viel Spannung erwarteten Nachmittag mit Pia Völker auf der Schafweide am 24. April absagen. Pia hatte sich für diesen Nachmittag viel vorgenommen. Die Lamm-Saison (Geburt der Lämmer) ist beendet, alle Lämmer sind geboren und zwischenzeitlich auf dem Heimathof,“ teilt der Vereinsvorsitzende Helmut Depping mit.

So sehr wir es uns auch gewünscht haben, passend zum Ende der Lamm-Saison 2021 mit Veranstaltungen auf dem Heimathof zu starten, ist das aufgrund der Corona Situation leider nicht möglich.

Video: Schafe im Stall und auf der Weide

Im Laufe der letzten Wochen hat sie viele Videosequenzen gedreht und daraus ein schönes Video zusammengeschnitten, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Ab dem 23. April stellen wir das Video auf unserer Homepage www.heimatverein-leopoldshoehe.de unter der Rubrik „Aktuelles“ online. So können Kinder und Erwachsene ein Stück weit im Leben der Schafe im Stall und auf der Weide dabei sein und sich an den süßen Lämmchen erfreuen.

Nun ist die Lammzeit vorbei, alle Lämmer sind geboren und die kleinen durften mit ihren wunderbaren Muttis nun nach draußen auf die Weide. Sechs Drenthe Böcke sowie zwei Drenthe Mix Mädels, erweitern aktuell die Herde, die am und rund um den Heimathof die Grünflächen beweiden.

Besuchstermine können vereinbart werden

Pia Völker hat sich etwas einfallen lassen – gerne möchte sie interessierten Erwachsenen und vor allem den Kindern einen Einblick in die kleine, aber feine Lammzeit dieses Jahres geben und den Herden Zuwachs vorstellen.

Vereinzelt können unter Einhaltung der Corona Regeln Termine bei Frau Völker vereinbart werden, um die Schafe zu besuchen und näher kennen zu lernen.

Ab Mai 2021 gibt es jetzt auch die Möglichkeit Pia Völker und ihre Schafe zu unterstützen,  zum Beispiel durch die Übernahme einer Patenschaft für ein Schaf. Nähere Infos dazu finden Sie dazu auf Pia‘s Website (www.happymoments-owl.de). Schäferin, Border Collies, sowie die großen und kleinen Schafe freuen sich immer über Besuch und auf  Veranstaltungen, die hoffentlich bald wieder starten können. Bis dahin machen wir doch alle das beste aus der Situation.

Die Schafe jedenfalls stört das alles gar nicht, sie sind glücklich und zufrieden auf den grünen, saftigen Wiesen des Heimathofes.

 

 

 

Anzeige