Kostenloser Yoga-Online-Kurs während der Corona-Krise

Du bist interessiert, dann melde dich per E-Mail, Whats App oder Telefon! „Ich freue mich auf deine Teilnahme.“ Foto: Privat

Power Yoga – kraftvoll, intensiv und individuell

Leopoldshöhe. Yoga ist mittlerweile eine etablierte „Sportart“, die je nach Yogastil z. B. Hatha Yoga, Astanga Yoga oder Power Yoga zu jeder Konstitution und jedem Charakter passen kann. Yoga ist ein individuelles Ganzkörpertraining, das die Muskulatur stärkt, die Beweglichkeit fördert und somit Gesundheit und Gesamtbefinden verbessert.

Yoga muss nicht unbedingt spirituell sein, sondern kann wie das sogenannte Power Yoga ein schonendes, jedoch forderndes und eher sportliches workout für den ganzen Körper und das gesamte Wohlbefinden bedeuten. Dabei ist keine besondere sportliche Vorbildung oder Biegsamkeit erforderlich. Jeder kann Power Yoga erlernen. Weder das Lebensalter noch die Figur sind dabei entscheidend. Yoga tut einfach gut! Jeder, der diese bewährten Bewegungsübungen schon einmal praktiziert hat, wird das bestätigen.

Power Yoga – Anders als bei allen anderen Yogarichtungen wird beim Power Yoga bewusst auf Meditation oder Gesänge verzichtet. Auch das typische „Ohm“ wird hier nicht in den Unterricht integriert. Power Yoga ist eine Mischung aus Krafttraining und intensivem Stretching und kann herausfordernd, anstrengend und schweißtreibend sein. Anders als bei den gängigen Formen des Hatha Yoga werden die einzelnen Asanas (Übungen oder Figuren) dynamisch miteinander verbunden, so dass eine Choreografie, beim Yoga sprechen wir von einem Flow, entsteht.

Beim Vinyasa Power Yoga wird dieser Flow bewusst mit der Atmung kombiniert, so dass durch Anspannung, Entspannung und Atmung eine intensive Körperwahrnehmung entsteht. Das alles hat aber nichts Spirituelles an sich. Überanstrengung ist beim Power Yoga nicht gewünscht und entspricht auch nicht dem der Gesundheit förderlichen Gesamtkonzept.

Trotz aller „Power“ stehen die Prinzipien von Anspannen und Entspannen ebenso wie beim klassischen Yoga im Vordergrund. An meiner Yogastunde nehmen sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sowie Männer und Frauen, Jung und Alt teil. Neueinsteiger können jederzeit beginnen, denn das Leistungsniveau wird natürlich den Kursteilnehmern angepasst, ganz nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss“.

Da zur Zeit keine Yogastunden im herkömmlichen Sinne stattfinden können, musste sich ein andere Weg finden, um die Wochen und Monate zu überbrücken.

Daraus entstand die Idee die Aktion #wirbleibenzuhause durch einen Yoga-OnlineKurs zu unterstützen.

Hier können Interessierte kostenlos per Videokonferenz 2 x die Woche an einer Yogaeinheit von ca. 45 Min. teilnehmen. Was dich erwartet: Vorschau auf YouTube unter: www.bit.ly/yoga_klee

Weitere Infos erhalten Sie bei: Andrea Klee – Vinyasa Power Yoga Instructor,
Tel.: 05208-9599818, Mobil oder WhatsApp: 0171-4108955,
E-Mail: andrea.klee@me.com, Krentruper Str. 22, 33818 Leopoldshöhe

Anzeige