Lesenachmittag in der Gemeindebücherei im „B-vier“

Nach dem Vorlesen blieb auch noch etwas Zeit zum Spielen. Foto: Petra Kretschmer

Spannende Geschichten zum Advent

Leopoldshöhe-Asemissen (pk). Die Adventszeit ist die schönste Zeit für Geschichten. Viele Kinderbücher füllen die Seiten mit spannenden Geschichten und so freuen sich die „Kleinen“, die noch nicht selbst lesen können, auf einen Lesenachmittag in der Gemeindebücherei.

In diesem Jahr hatten Inge Heinrichs, Hildegard Hanning und Heidi Heidemann den Part des Vorlesens übernommen und eine kleine Kinderschar lauschte den spannenden Geschichten sehr aufmerksam.

Es war eine kleine Runde, doch die Kinder lauschten den Geschichten – hier gelesen von Hildegard Hanning – sehr aufmerksam.

Es gab Geschichten von: „Oskars Weihnachtstraum“, „Felix, Kemal und der Nikolaus“, „Alles im Schuh – eine Geschichte vom kleinen Raben Socke, der seinen Freunden die vom Nikolaus gefüllten Schuhe gemopst hat und die Geschichte „Wir warten auf das Christkind“. Im Anschluss gab es noch etwas Zeit zum Spielen. Es war ein toller Lesenachmittag, an dem auch schon die drei-jährigen Kinder teilnehmen können.

Die Veranstaltungsreihe „Lesestunde“ wird zukünftig an einem jeden 1. Dienstag im Monat in der Gemeindebücherei Asemissen stattfinden. Die erste Lesestunde beginnt am 4. Februar 2020 in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr im „B-vier“ an der Parkstraße in Asemissen.

Anzeige