Lesestunde in der Gemeindebücherei Asemissen

So gemütlich ist es am Lesenachmittag in der Gemeindebücherei. Foto: Privat

„Bühne frei und Vorhang auf“

Leopoldshöhe-Asemissen. Bei der jüngsten Lesestunde in der Gemeindebücherei Asemissen wurde den kleinen Zuhörern etwas Neues geboten – Kamishibai! Was das ist? Nun – Kami bedeutet Papier, shibai Theater. In Japan führten früher fliegende Händler ihrem Publikum diese Art Bilderbuch vor.

Zu den Bildern der kleinen Raupe Nimmersatt las Hildegard Hanning den kleinen Lesern die Geschichte der gefräßigen Raupe vor. Auch die Story des Grüffolo, gelesen von Heidi Heidemann, wurde begeistert aufgenommen: Die kleine Maus überzeugt die Tiere im Wald, dass sie sich vor dem Grüffolo in Acht nehmen müssen. Alle glauben, dass es das gefährliche Tier nicht gibt, werden jedoch eines Besseren belehrt.

Das am Ende sogar das Grüffolo Angst vor der Maus hat, ist schon verblüffend…. Die nächste Vorlesestunde findet am 7. April 2020 ab 15.30 Uhr in der Gemeindebücherei in der Parkstraße 6 in Asemissen statt. Alle Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren sind herzlich eingeladen.

Anzeige