Sanierungspaket für Hakenheider Weg ist geschürt

Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Andreas Brinkmann für eine Sanierung der Fahrbahn ein. Foto: Privat

Große Verwunderung über eine Sanierung in zwei Bauabschnitten. Noch am 14. Januar sicherte die Verwaltung eine Sanierung in einem Guss für 2020 zu

Leopoldshöhe. Auch wenn das Sanierungspaket für den Hakenheider Weg nach langen Verhandlungen nun kurz vor der Umsetzung steht ist macht es den Krentruper Ratsherren Andreas Brinkmann nur halb glücklich.

Der zuständige Fachausschuss für Straßen, Plätze und Verkehr hat eine einstimmige Empfehlung für die Deckensanierung des Hakenheider Weges in zwei Abschnitten an den Haupt und Finanzausschuss gegeben. Mit der Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2020/2021 durch den Rat am 20.02.20 wurde somit auch das Sanierungspaket für den Hakenheider Weg rechtskräftig.

Der erste Bauabschnitt wird noch in 2020 erfolgen. In Phase zwei wird dann im Jahre 2024 der zweite Abschnitt saniert. Brinkmann, der sich seit mehr als 10 Jahren für eine Sanierung der Fahrbahn eingesetzt hat zeig sich erfreut, dass zumindest der erste Bauabschnitt von seiner ursprünglich geplanten Sanierung im Jahre 2022 auf 2020 vorgezogen wird. Ein wenig getrübt wird diese Freude jedoch vom Sanierungszeitpunkt 2024 für den zweiten Bauabschnitt.

Noch am 14.01.2020 hatte die Verwaltung Andreas Brinkmann zugesichert, dass durch eine

Umschichtung der Haushaltsmittel der Hakenheider Weg noch 2020 in einem Guss saniert werden soll. Eine Erklärung für dieses erneute Umdenken hat es seitens der Verwaltung bisher leider bisher nicht gegeben. Um den jetzt beschlossenen ersten Sanierungsabschnitt im Fachausschuss nicht auch noch zu gefährden, verzichtete Ratsmitglied Andreas Brinkmann auf weitere Diskussionen mit der Verwaltung.

Spätestens mit dem nächsten Haushalt 2022 sieht er sich jedoch wieder in der Pflicht in den Ring zu steigen, um für die Umsetzung des zweiten Bauabschnitts zu kämpfen.

Anzeige