Traditionelles Grünkohlessen im Kyffhäuser-Vereinsheim

Fotos: Privat

Aktive und Fördernde Mitglieder des MGV Leopoldshöhe trafen sich

Leopoldshöhe. Mitte Februar eines jeden Jahres treffen sich Aktive und Fördernde des MGV zum traditionellen Grünkohlessen im Kyffhäuser-Vereinsheim in Heipke. So hatten sich auch diesmal ca. 40 Vereinsmitglieder pünktlich um 18.00 Uhr zu einer frohen Runde in gemütlicher Atmosphäre eingefunden.

Mit launigen Worten hieß Klaus-Walter Genett die Anwesenden willkommen, wünschte allen guten Appetit und einen harmonischen, fröhlichen Abend. Der MGV-Festausschuss hatte wie gewohnt alles aufs Feinste organisiert und vorbereitet, es fehlte aber auch wirklich an nichts.

Nachdem der erste Ansturm auf die gut gekühlten Getränke jeglicher Art, mit Einsatz und Routine überstanden war, wurde das Essen (Grünkohl, Brat- und Petersilienkartoffeln, frische und geräucherte Kohlwurst) angeliefert und als Büfett aufgebaut. Natürlich ließen sich die Anwesenden nicht lange bitten und nahmen die Einladung zum Essen gern an.

Es ist schon erstaunlich wie schnell der Geräuschpegel abnimmt, wenn ein vorzüglich mundendes, typisch lippisches Gericht gereicht wird. „Aus eigenem Erleben kann ich behaupten, dass es allen vorzüglich geschmeckt hat. Bald waren fleißige Helfer (Klaus, Helmut) damit beschäftigt, das benutzte Geschirr in die Spülmaschine einzuräumen und die sonstigen Spuren vom „Großen Essen“ zu beseitigen.

Bei angeregter Unterhaltung, gemeinsamen Singen, Musizieren war schnell eine fröhliche ausgelassene Stimmung erreicht. Nochmals Dank an alle, die zum Gelingen dieser MGV-Feier, sei es nun durch Spenden oder mit tätiger Hilfe, beigetragen haben“, heißt es in einer Pressemitteilung des MGV.

Bitte schon jetzt vormerken: MGV-Frühjahrskonzert am 17. Mai 2020 um 16.00 Uhr in der Mensa des Schulzentrums Leopoldshöhe, Kuchen- und Kaffeebüffet um 14.00 Uhr!!

Anzeige