Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Foto: FFW Leopoldshöhe

019/23 – TH P klemmt 1 – Person eingeklemmt nach VU

Die Leitstelle Lippe alarmierte die Feuerwehr Leopoldshöhe zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

In der Nacht zu Sonntag, den 5.2.2023 sind die ehrenamtlichen Kräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Hauptstraße (Asemissen) gerufen worden.
Ersten Meldungen zu Folge soll ein Kraftfahrzeug in eine Hauswand gefahren und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Die Erst eintreffenden Einsatzkräfte konnten dies glücklicherweise nicht bestätigen. Ersthelfer haben den Fahrer bereits aus dem Fahrzeug geholfen. Die Einsatzkräfte übernahmen die Betreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Abschleppdienst beim Bergen des Fahrzeugs unterstützt. Zudem wurde der Energieversorger unterstützt, da durch den Unfall ein Stromverteilungskasten komplett zerstört wurde.

Das Team für Psychosoziale Unterstützung (PSU Team) der Feuerwehr Leopoldshöhe betreute Ersthelfer und Betroffene vor Ort. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Hinweis: Einsatzfotos / Textquelle: Christoph Keßler FFW Leopoldshöhe

 

Anzeige