„Wegen Corona nicht singen?“

Bis wir die LeoAmseln beim nächsten Konzert erleben dürfen dauert es noch ein bisschen, bis dahin singt jeder für sich. Foto: Archiv Petra Kretschmer

…nicht mit den LeoAmseln!

Leopoldshöhe. „Wenn auch nicht zusammen, dann eben alleine, aber wie? Viele Lieder, die seit der Gründung des Chores im Jahr 2011 eingeübt wurden, hat der Chorleiter zu Übungszwecken mit seinem Aufnahmegerät festgehalten und archiviert. Daraus hat unsere gute Seele Bodo flugs eine CD erstellt, die jeder Sängerin gebracht wurde und zu der dann mitgesungen werden kann.

Das weckt natürlich auch Erinnerungen an die vergangenen Erlebnisse beim Probenbetrieb und löst natürlich auch die eine oder andere Emotion aus. Allein das Anhören dieser „Schätzchen“ vertreibt auch etwas die Zeit in dieser doch sehr gewöhnungsbedürftigen Situation und lenkt auch etwas ab. Es gibt schließlich auch noch anderes als diese ständigen Horrornachrichten zum Thema „rund um Corona“!

Einsamkeit mit allen Nebenerscheinungen ist das Problem und deshalb ist es wichtig, die notgedrungen fehlenden sozialen Kontakte aktiv in Angriff zu nehmen. Die Reaktion der Sängerinnen war überwältigend erfreulich und zeigt deutlich, wie wichtig ein guter Zusammenhalt innerhalb dieser Chorgemeinschaft ist und überbrückt die Zeit bis zum Neustart nach der Krise“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige