Zebrastreifen Herforder Straße soll bleiben

Provisorischer Zebrastreifen an der Herforder Str. Ein Segen für die Leopoldshöher. Foto: Grüne Leopoldshöhe

Grüne Leopoldshöhe stellen Antrag zur Beratung im Rat am 25. Juni auf Zebrastreifen an der Herforder Str.

Leopoldshöhe. Jetzt ist er weg! Auf dem Foto ist der provisorische Zebrastreifen Anfang Juni noch zu sehen. Er wurde auf Zeit wegen der Bauarbeiten am Haus Nr. 14 eingerichtet. Der Fußweg war hier mit den Bauabsperrungen nicht mehr begehbar und die Querung der Herforder Straße nicht gefahrlos möglich. Der Senioren- und Behindertenbeauftragte Wolfgang Glauer hatte diesen Missstand angeprangert. Als Kompromiss wurde ein provisorischer Zebrastreifen auf Kosten der Gemeinde bis zum Ende der Fußweg Blockierung eingerichtet.

Für viele Anwohner*innen der Herforder Straße stellte sich dieses Provisorium als Segen heraus: Endlich konnte die Straße in Richtung Rathaus und Marktplatz und zurück sicher überquert werden. So kam der Wunsch auf, dieses Provisorium zu einer endgültigen Lösung zu machen. Inzwischen wurden viele Unterschriften gesammelt, um diesem Anliegen Nachdruck zu verleihen.

Unsere Fraktion wurde direkt angesprochen, ob wir das Anliegen unterstützen würden. Wir haben daraufhin beschlossen, einen entsprechenden Antrag zur Beratung im Rat am 25. Juni zu stellen. Der Antrag steht jetzt auf der Tagesordnung des Rates.

Den Wortlaut des Antrages finden Sie unter www.gruene-leopoldshoehe.de

Anzeige