Après-Ski-Party der Oerlinghauser Schützen fällt aus

Foto: Archiv Oerlinghauser Schützengesellschaft

Oerlinghausen. Dieses Jahr ist leider der Wurm drin: Die Après-Ski-Party der Oerlinghauser Schützen wird 2020 leider komplett ins Wasser fallen. Da sämtliche Großveranstaltungen bis mindestens Ende Oktober verboten sind und die aktuelle Lage solche Feiern nicht zulassen, muss die beliebte Generationenparty leider ausfallen.

Eigentlich hätte die Fete wie gewohnt im März über die Bühne gehen sollen. Aufgrund der Corona-Pandemie war sie aber auf den 12. September verlegt worden. „Leider können wir wegen der derzeit gültigen Vorgaben auch diesen Termin nicht halten“, sagt der Ehrenvorsitzende der Oerlinghauser Schützengesellschaft, Kristian Hoffmann – einer der Hauptorganisatoren der Après-Ski-Party.

Die Oerlinghauser Schützen setzen nun auf das neue Jahr. „Die nächste Après-Ski-Party soll am 13. März 2021 auf dem Schützenplatz am Steinbült stattfinden“, sagt Hoffmann. Alle für 2020 gekauften Eintrittskarten behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Wer seine Karte dennoch lieber zurückgeben möchte, kann dies bei StilArten in Oerlinghausen tun.

„Wir lassen uns nicht unterkriegen und hoffen, dass sich im kommenden Jahr die Lage beruhigt und wir nach und nach zur Normalität zurückkehren können“, sagt Hoffmann.

Anzeige