Geldautomat in SB-Bankfiliale gesprengt

Oerlinghauser SB-Filiale der Deutschen Bank. Foto kd

Oerlinghausen (pk) Laut Polizeibericht sprengten am frühen Samstagmorgen, Unbekannte Täter einen Geldautomaten in einer SB-Bankfiliale an der Rathausstraße. Die Explosion richtete hierbei einen erheblichen Gebäudeschaden an.

Zeugen beobachteten gegen 3.25 Uhr zwei männliche Personen mit Stirnlampen an der Filiale. Die beiden unbekannten Männer holten ihre Beute aus der zerstörten Filiale, stiegen in einen wartenden Wagen und flüchteten.

Trotz umgehend ausgelöster Fahndung konnten die flüchtigen Täter nicht ausfindig gemacht werden – die weiteren Ermittlungen laufen. Wie viel Geld entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest.

Zeugen, die ergänzende Beobachtungen gemacht haben oder denen in der besagten Nacht ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen ist, werden gebeten das Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 05231 6090 zu informieren.

Anzeige