Der neue Helpuper-Kalender ist erschienen

Den Kalender stellten vor (vorn von links): Claudia Rottschäfer und Bärbel Kruel („Lesegarten“) und Jürgen Hohendorf sowie (hinten, von links) Karl Brandes (Iberg-Apotheke) und die Vorstandsmitglieder Axel Wattenberg, Volker Neuhöfer und Martin Elbracht („Help up mit Herz und Hand“). Foto: pk

Oerlinghausen-Helpup (pk). Bereits zum achten Mal hat Jürgen Hohendorf in Eigenregie einen Jahreskalender herausgegeben. Er enthält wiederum ausschließlich Motive aus Helpup.

Neben aktuellen Aufnahmen hat Hohendorf etliche Fotos aus seinem umfangreichen Archiv ausgewählt. Zu den Motiven zählen ein Bauernteich und der Wasserpark in Währentrup, einen Rodelhang an der Birner Kurve und eine Winterlandschaft unterhalb des Tönsberges. Die Vergangenheit zeigen Blätter wie „Dorffest im Laufe der Jahrzehnte“ und „Aktion Teuto ohne Auto“. Das Titelblatt bildet eine blühende Blumenwiese in Währentrup ab. „Mit der diesjährigen Auswahl möchte ich auf die Schönheit der Landschaft hinweisen“, sagte Hohendorf.

„Mit dem Kalender möchte ich auch wichtige Vorgänge aus der Vergangenheit in Erinnerung rufen.“ Der Kalender im Format DIN A 4 wird zum unveränderten Preis von zwölf Euro in der Buchhandlung „Lesegarten“ und in der Iberg-Apotheke angeboten. Den Überschuss wird Hohendorf dem Verein „Help up für Herz und Hand“ zur Verfügung stellen, der soziale Projekte in Rumänien unterstützt.

Anzeige