Jubiläum: 40 Jahre Mitglied der FDP

Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Wolfgang Kubicki gratulierte Kristian Hoffmann zum Jubiläum ebenso wie der Stadtverbandsvorsitzende Peter Meier und Gerd Hoffmann (von links). Foto: pk

Kristian Hoffman wurde für seine langjährige Treue geehrt

Oerlinghausen. Seit 40 Jahren gehört Kristian Hoffmann der FDP in Oerlinghausen an. Während des Neujahrsempfangs erhielt er zu seinem Jubiläum eine Ehrennadel und eine Urkunde der Partei.

Sein älterer Bruder Gerd Hoffmann, der 2019 für fünfzigjährige Mitgliedschaft geehrt wurde, hielt die Laudatio. In den vier Jahrzehnten habe Kristian Hoffmann, von Beruf Fotografenmeister, in allen Höhen und Tiefen zur FDP gestanden, sagte er. Er habe sich nicht nur innerhalb der Partei und als sachkundiger Bürger engagiert.

Darüber hinaus habe er sich für das Tennisspiel als Volkssport eingesetzt, als Vorsitzender die Oerlinghauser Schützengesellschaft nach vorn gebracht und viel Zeit für die Organisation des Weihnachtsmarktes aufgewandt. Dies habe ihm schon den Beinamen „Mister Weihnachtsmarkt“ eingebracht.

Anzeige