Mehrere Verletzte bei Auffahrunfall in Helpup

Beispielbild - Foto: pixabay.de

Lippe (ots) Oerlinghausen-Helpup. Am Samstagmittag wurden mehrere Personen bei einem Auffahrunfall auf der Bielefelder Straße leicht verletzt.

Ein 65-jähriger Bielefelder war in Fahrtrichtung Helpup auf der Bielefelder Straße unterwegs. Als er in eine Einfahrt abbiegen wollte, musste er aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender 26-Jähriger hielt mit seinem Mazda ebenfalls an. Eine 59-Jährige Opel Fahrerin konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie fuhr dem vor ihr haltenden Mazda auf und schob diesen auf den Wagen des 65-Jährigen.

Die drei Autos wurden durch den Aufprall erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 21.000 Euro.

Die Fahrerin des Opels wurde leicht verletzt ins Klinikum gebracht. Die Insassen des Mazda, der 26-jährige Fahrer aus Lage, eine 28-Jährige und ein zweijähriges Mädchen, wurden ebenfalls leicht verletzt und im Krankenhaus behandelt.

Die Fahrbahn wurde für die Bergung und Unfallaufnahme vorübergehend einseitig gesperrt.

Anzeige