Sofa-Shopping – ein neues Einkaufserlebnis

Einkaufen auch wenn die Geschäfte noch geschlossen sind. Sofa-Shopping ist ein neues Modell, das in Oerlinghausen am Samstag erstmals an den Start geht.

Oerlinghauser Marketing und Werbegemeinschaft starten am Samstag, 6. März einen virtuellen Einkaufsspaß per Video in lokalen Fachgeschäften.

Oerlinghausen. Ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis bereiten das Stadtmarketing und die Werbegemeinschaft in diesen Tagen vor: Sofa-Shopping heißt die Aktion, die am Samstagnachmittag, 6. März, in der Bergstadt an den Start gehen soll. In der Zeit zwischen 15.00 und ca. 16.15 Uhr laden sie zu einer lockeren Einkaufs-Videokonferenz ein.

Ein neues Einkaufserlebnis

„Die Idee dahinter ist“, sagt Tanja Feg, zuständig für Marketing im Oerlinghauser Rathaus, „dass sich die Kunden gemütlich vom Sofa aus – vielleicht bei Kaffee und Keksen – per Smartphone, Tablet oder PC kostenlos und unverbindlich rund eine Stunde über schöne Dinge aus Oerlinghausen zum Thema Wohnen und Dekoratives, bunte Blumengestecke und gute Bücher informieren können. Und zwar auf die beste Art, die in Corona-Zeiten möglich ist.

Die Idee dazu hatte die Buchhandlung Blume: „Eine befreundete Buchhandlung hat uns von der erfolgreichen Aktion aus Nordenham berichtet und mit der Idee sind wir auf den Marketingverein zugegangen“ freut sich Martina Lange über die entstandene Kooperation. „Wir möchten signalisieren, dass wir immer für unsere Kunden da sind“ ergänzt Martina Lange.

Teilnehmer am Sofa-Shopping sind die Oerlinghauser Fachgeschäfte: Buchhandlung Blume, Stilecht Floristik Daniela Klocke, Rumpelstilzchen Kunsthandwerk und Holzspielzeug und die Blumenmanufaktur Vivian Beiner.

Das Mitmachen ist ganz einfach und erfolgt über das bekannte Videokonferenzsystem Zoom. Der Marketingverein übernimmt die Anmeldung sowie die Moderation des ersten Oerlinghauser Sofa-Shoppings. Anmeldung bitte per Mail an marketing@oerlinghausen.de Die Teilnehmerzahl ist auf 100 begrenzt.

 

 

Anzeige