Per Filmschnitt zum Filmprofi

© Lippe Bildung eG – Anhand vorgegebener Sequenzen werden erste Techniken eingeübt.

zdi-Zentrum Lippe.MINT bietet einen Online-Kurs ab der Klasse 7 an

Schülerinnen und Schüler, die immer schon wissen wollten, wie sie professionell Filme bearbeiten können, haben am 11. und 12. Dezember 2021 die Gelegenheit, dies online zu lernen.

Im Kurs „Filmschnitt mit DaVinci Resolve“, erfahren die Jugendlichen, wie sie Filmprojekte am eigenen Computer mittels der kostenlosen und umfassenden Schnittsoftware schneiden, bearbeiten und mit visuellen Effekten unterlegen können. Dabei werden physikalisches und technisches Wissen sowie praktische Fähigkeiten für optimale Fotos und Videos sowie die darauf aufbauende Videobearbeitung vermittelt.

Durchgeführt wird der Kurs durch das junge und kreative Team von Stratoflights, das auch schon für seine die Wetterballon-Flüge bis in die Stratosphäre bekannt ist. Die erfahrenen Produzenten und Kameraleute haben schon diverse renommierte Preise erhalten und arbeiten ganz praktisch mit den Teilnehmenden.

Das Kursangebot ist kostenlos und über die Internetseite www.lippe-mint.de unter Aktuelles  buchbar.

Der Kurs wird mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit und des Ministeriums für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW gefördert.

Anzeige