Junge Frau ausgeraubt – Täter flüchtet

Beispielbild - Foto: bigstockphoto.com

Oerlinghausen-Lipperreihe (POL-LIP ots). Am Donnerstag, den 28.11.2019 wurde in Oerlinghausen-Lipperreihe eine 18-jährige junge Frau – vor einem Supermarkt in der Dalbker Straße – von einer männlichen Person überfallen.

Gewaltsam erbeutete der Täter einen 10-Euro-Schein aus ihrer Jackentasche und floh in unbekannte Richtung. Er ließ die verletzte Frau zurück, die sich in eine Kita rettete. Von dort wurde die Polizei alarmiert, die schon wenige Minuten später eintraf. Der Täter konnte jedoch im Rahmen der Fahndung nicht mehr gestellt werden.

Der Täter wurde durch das Opfer als männlich, mit kurzen braunen Haare, ca. 180 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke, blauen Jeans und roten Turnschuhen beschrieben. Er habe deutsch ohne Akzent gesprochen.

Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei in Detmold unter der Telefonnummer 05231/6090 entgegen.

Anzeige