Oerlinghausen

Projektwoche in der AWO-Kita in Helpup

„Gesundes Essen“ war das Thema der Woche Oerlinghausen-Helpup (pk). Wie legt man Kindern gesunde Ernährung nahe? Informationen sind sicherlich gut, noch besser ist es aber,...

Jugendfeuerwehr besucht Berufsfeuerwehr Bielefeld

Oerlinghausen/Bielefeld. Was passiert, wenn fünf Notrufe reinkommen, aber nur vier Telefone in der Leitstelle besetzt sind? Warum liegt die Einsatzbekleidung auf den Fahrzeugen verteilt?...

Das vorgestellte Jahresprogramm fand großen Anklang

AG 60 plus Oerlinghausen wählt einstimmig alten Vorstand neu Oerlinghausen. In großer Geschlossenheit wurde der Vorstand um Bruno-Heinz Weber einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurden Erika Obermark...

„Oerliland“ hat eine starke Anziehungskraft

Ein beliebtes Spiel- und Sportfest denn je… Oerlinghausen (pk). Das Spiel- und Sportfest „Oerliland“ ist beliebter denn je. Es fand jetzt zum zehnten Mal statt,...

Dokumentarisches und Poetisches über den Wald

Kunstverein Oerlinghausen Oerlinghausen (pk). Der Wald hat die Künstler schon seit Jahrhunderten fasziniert und inspiriert. Zumeist blieb es ein Randthema. Susanne Walter hingegen stellt Bäume,...

Sammlung Tannenbäume in Helpup

In Oerlinghausen werden die Weihnachtsbäume für das Osterfeuer benötigt Oerlinghausen (pk). Schon seit Jahren übernehmen die Jugendlichen in der Freiwilligen Feuerwehr Oerlinghausen die Aufgabe, die...

Jubiläum: 40 Jahre Mitglied der FDP

Kristian Hoffman wurde für seine langjährige Treue geehrt Oerlinghausen. Seit 40 Jahren gehört Kristian Hoffmann der FDP in Oerlinghausen an. Während des Neujahrsempfangs erhielt er...

Jahreshauptversammlung bei der Helpuper Wehr

Viel Arbeit, aber auch starker Zuwachs bei der Einsatzgruppe Oerlinghausen-Helpup (pk). Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter dem Löschzug Helpup der Freiwilligen Feuerwehr Oerlinghausen. So gab...

Wolfgang Kubicki beim Neujahrsempfang der FDP

„Demokratie verteidigen“ Oerlinghausen (pk). Seit 30 Jahren lädt die FDP in Oerlinghausen und Leopoldshöhe zu einem Neujahrsempfang. Als Festredner waren jeweils namhafte Personen zu Gast....

Bergstadt-Advent in Oerlinghausen

Gemütliches Hüttendorf lockt auch bei regnerischem Wetter die Besucher an Oerlinghausen (pk). In zweiter Auflage wurde der Oerlinghauser Weihnachtsmarkt „Bergstadt-Advent“ gemeinsam vom Verkehrs- und Verschönerungsverein...