LEOs Kino: 100 Filme – 100 Plakate

Ab dem 9. Januar im Rathaus: Ausstellung mit den Film-Plakaten von Axel Zander zum Jubiläum von Leos Kino

Leopoldshöhe. In Leopoldshöhe hängen sie seit neun Jahren überall: Monat für Monat gestaltet Axel Zander ein neues Plakat für die aktuelle Vorstellung von Leos Kino. Nun feiert das Kino seine 100. Vorstellung – und alle Plakate der letzten Jahre sind im Foyer des Rathauses in Leopoldshöhe zu sehen.

Die Ausstellungseröffnung findet am 9. Januar 2020 um 18.00 Uhr statt. Bis zum 24. Januar 2020 sind die Plakate dann im Foyer ausgestellt. Die Plakate bringen die Menschen ins Kino: seit Januar 2011 zeigt das Leos-Kino-Team an jedem dritten Montag im Monat einen Film.

Das Spektrum ist bunt: mal jung, mal alt, mal lustig, mal spannend, mal kunstvoll, mal schräg. Und seit neun Jahren gestaltet Axel Zander jeden Monat ein Plakat, das auf die Vorstellung aufmerksam macht.

Anzeige