Tag der offenen Tür der FFW Leopoldshöhe fällt aus

Ein traditionsreicher Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe fällt in diesem Jahr aus. Foto: FFW Leopoldshöhe

Leopoldshöhe (pk) „Auch an uns – der Freiwilligen Feuerwehr Leopoldshöhe – geht der Corona-Virus leider nicht vorbei. Für einige Wochen war der Dienstbetrieb (Ausbildung, Dienstabende…) eingestellt und wird erst jetzt wieder mit sehr starken Einschränkungen  – Abstand, Maskenpflicht … – auf freiwilliger Basis hochgefahren“, heißt es in einer Pressemitteilung der FFW Leopoldshöhe von Lars Koppmann.

„Da wir den Brandschutz und den Schutz der Bürgerinnen und Bürgern sicherstellen wollen, war dieser Schritt leider notwendig. Für Einsätze steht die Feuerwehr aber weiterhin voll funktionsfähig zur Verfügung“.

Damit die Einsatzfähigkeit erhalten bleibt, werden die Einsatzkräfte bei Einsätzen Masken tragen, da der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann. Also bitte nicht erschrecken, wenn das Team der Feuerwehr ein wenig anders aussieht.

Tag der offenen Tür fällt am 21. Mai 2020 aus

„Leider haben wir nun auch eine schlechte Nachricht. Zwar erlaubt das Land NRW wieder Veranstaltungen – allerdings mit Auflagen, die uns leider umzusetzen nicht nicht möglich sind.

Ebenso möchten wir die Einsatzfähigkeit unserer Einsatzkräfte weiterhin gewährleisten. So sind wir, schweren Herzens, gezwungen, unseren traditionsreichen Tag der offenen Tür am 21.05.2020, abzusagen. Auch die Besuche der Kindergärten und Grundschulen sind derzeit abgesagt“, so Koppmann weiter.

Weitere Informationen zum Thema Corona im Kreis Lippe erhalten Sie unter: www.Kreis-Lippe.de und: „Bleiben Sie gesund“.

Anzeige