Schützenfest in Leopoldshöhe-Nienhagen fällt aus

Aufgrund Der Corona-Pandemie findet in 2020 kein Niehägener Schützenfest statt. Foto: Archiv Petra Kretschmer

Leopoldshöhe-Nienhagen (pk). Aufgrund der aktuellen Lage der Corona-Pandemie fällt auch das diesjährige Schützenfest des SV Nienhagen und Umgebung am Pfingstwochenende 2020 aus.

„Für alle Gäste und Freunde des Vereins tut es uns leid, aber die aktuelle Rechtslage und Verantwortung  lässt uns keinen Spielraum die Veranstaltung in dem würdigen Rahmen – die sie verdient – vernünftig durchführen zu können.

Besonders die Schausteller und Lieferanten tun uns entsetzlich leid, da vertraglich alles schon geregelt war“, so der Vereinsvorsitzende Ralf Schulz – Henze. Man hofft nun die Veranstaltung im Jahr 2021 – zu Pfingsten – durchführen zu können.

Der amtierende Thron um Dennis und Bianca Jorczick  werden nun den Verein auch bis Pfingsten kommenden Jahres noch repräsentieren.

Besonders schade ist außerdem noch dass der Westfälische Schützentag in Medebach, auf dem alle amtierenden Schützenkönige den Landesschützenkönig ausschießen würden, entfällt. Ebenfalls nicht stattfinden kann auch dieser Termin, der  im Oktober 2021 nachgeholt werden soll.

 

Anzeige