SPD-Fraktion Leopoldshöhe wählt Vorstand neu

SPD-Fraktion Leopoldshöhe mit seinem Vorstand: (v.l.) Hartmut Thimm (Kassierer), Maic Banze (stellv. Vorsitzender), Thomas Jahn (Vorsitzender), Nils Goedeke (stellv. Vorsitzender) Foto: SPD

Leopoldshöhe. Die Fraktion im Gemeinderat der SPD Leopoldshöhe hat ihren Vorstand neu gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Thomas Jahn. „Das ausgesprochene Vertrauen der Fraktion freut mich und erfüllt mich mit Demut und Dankbarkeit“, so Jahn. Maic Banze, ebenfalls in der letzten Wahlperiode schon im Vorstand wurde als stellvertretender Vorsitzender erneut gewählt.

Nils Goedeke löst Barbara Lehne ab

Zum Bedauern der Genossinnen und Genossen, konnte die langjährige Genossin Barbara Lehne ihren Sitz im Rat bei der Kommunalwahl nicht für sich gewinnen. Dadurch konnte Barbara Lehne nicht erneut für den stellvertretenden Vorsitz kandidieren. Hier wird nun Nils Goedeke als stellvertretender Vorsitzender weitermachen. „Leider konnten wir bisher für unsere Fraktion wenig Frauen für die Arbeit in der Politik begeistern. Das wollen wir ändern und rufen die weibliche Bevölkerung auf sich in der Politik, natürlich gerne bei uns in der SPD zu engagieren. Gerade als Sozialdemokraten stünden uns diese gut zu Gesicht. Das wird mein Schwerpunkt in der kommenden Wahlperiode sein“, erklärt Goedeke.

Thomas Jahn ist zuversichtlich: „Wir freuen uns, dass es allen Beteiligten gelungen ist mit BÜNDNIS90 / DIEGRÜNEN die projektbezogene Kooperation auf die Beine zu stellen. Diese Projekte gilt es jetzt anzugehen und umzusetzen. Gleichzeitig müssen wir natürlich sehen, welche finanziellen und gesellschaftlichen Auswirkungen die Corona-Pandemie auf Leopoldshöhe und den Kreis Lippe langfristig haben wird“.

Anzeige