Nikolaus besucht DLRG Oerlinghausen

Am vergangenen Donnerstag ereignete sich etwas ganz Besonderes im Helpuper Hallenbad: pünktlich zum Nikolaustag stattete der Nikolaus mit seinem Gefährten Knecht Ruprecht dem DLRG-Training einen Besuch ab.

Nachdem alle Kinder auf den Bänken Platz genommen und mehrfach nach dem Nikolaus gerufen hatten, stapfte dieser, mit einem großen Sack über der Schulter bepackt, hinein. Mit tiefer Stimme begrüßte er die Kinder und erkundigte sich, ob diese denn brav gewesen wären, was alle lauthals bejahten.

Doch damit war es nicht getan – er und Knecht Ruprecht wünschten sich zwei Lieder. Daraufhin wurde gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ gesungen, während dazu Gitarre gespielt wurde. Einige Trainerinnen erhellten das Schwimmbad durch Kerzen, die sie beim Schwimmen in der Hand hielten 

Die beiden Besucher waren von der tollen Atmosphäre so begeistert, dass sie allen Kindern eine Tüte, gefüllt mit Schokolade, Bonbons, Nüssen und einer Mandarine, überreichten.

So sorgte der Nikolaus mit seinem Gefährten dieses Jahr erneut für knapp 170 strahlende Kinderaugen und einen tollen Auftakt in die Weihnachtszeit.

Anzeige